Ein Freund, ein guter Freund …..

… ist DA, wenn man ihn braucht. Das ist nicht immer einfach, aber es ist definitiv jede Anstrengung wert.

Egal, ob gute oder schlechte Zeiten: Das Wichtigste in einer Freundschaft ist, immer füreinander da zu sein und sich gegenseitig in jeder Lebenslage zu unterstützen. Ich gehe sogar soweit, dass ein Leben ohne romantische Liebe schwierig ist, aber ein Leben ohne Freunde unmöglich!

Für die meisten von uns ist der beste Freund oder die beste Freundin der wichtigste Mensch im Leben. Oft kennt er/sie uns besser, als wir uns selbst. Regelmäßige Treffen zum gemeinsamen Kochen, Sportmachen, Ausgehen oder was uns noch einigt, lassen die Freundschaft wachsen. Ein wirklich guter Freund hält stets seine Zusagen, ist konsequent, ehrlich und loyal. Gerade in Krisenzeiten sind das unschätzbare Eigenschaften und Geschenke, die oft neue Wege aufzeigen.