Studie: „Servicewüste produziert Servicemuffel“

Mit freundlicher Genehmigung des Unified-Desktop-Anbieters Jacada können wir Ihnen eine umfassende und besonders interessante Studie zum Nachfrageverhalten von Serviceangeboten zur Verfügung stellen.

Die Ergebnisse der Studie bestätigen unsere Anstrengungen im Bereich CRM-Training mehrfach.

So bleibt es unumstritten, dass auch Deutsche in ihrer Kundenrolle sehr wohl positiv auf Service reagieren. Die Unternehmen, die sich dieser Frage ernsthaft stellen, können im immer enger werdenden Wettbewerb wertvolle Vorteile ausschöpfen. Doch diese Offenheit gegenüber Servicedienstleistungen wird häufig von den Unternehmen selbst torpediert!

Die Studie belegt plakativ, dass der deutsche Kunde bei seinem Bemühen, Service nachzufragen, häufig auf „taube Ohren“ trifft. Es kann schon fast von einem „Vertreiben“ der Kunden durch die inkompetente Ausgestaltung der Kontaktmöglichkeiten die Rede sein.

Besonders interessant sind innerhalb der Studie die Ergebnisse zur Akzeptanz von Online-Serviceangeboten.

Wir empfehlen die Lektüre dieser Studie und danken der Firma Jacade für ihr Engagement und ihre Kooperation.

Wenn auch Sie noch mehr für Ihr Unternehmen in der Abgrenzung zu Wettbewerbern tun wollen, empfehlen wir Ihnen unsere Trainingsreihe CRM. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und wir designen ein individuelles Trainingskonzept.

Matthias C. J. Dannhorn

Servicewüste produziert Servicemuffel (DE consumer survey results)