Sündenvergebung per APP

Ja was findet man denn da? Die katholische Kirche der USA bietet ein, von der Organisation selbst frei gegebenes, kostenpflichtiges APP für ein bekanntes Smartphone an, mit dem man eine spontane Beichte durchführen kann.

Vielleicht ist ja der nächste Beichtstuhl zu weit weg? Oder man möchte einfach die moderne Art des mitteleuropäischen, mittelalterlichen Ablassbriefes nutzen.

Jedenfalls kann man mit diesem APP die Art des persönlichen Sündenfalls auswählen, bezahlt 2 $ und erhält sofort Gebete, die das Versagen wieder gut machen!

Verrückte Welt! Sicherlich gibt es einige sinnvolle APP’s, doch was soll dieses abartige Vorgehen?! Wir haben anscheinend wirklich nichts besseres zu tun.

An dieser Stelle interessiert mich noch, was die Programmierung des APP’s der Kirche gekostet hat oder wurde es ehrenamtlich fertiggestellt?

Also bitte, bleiben wir auf dem Teppich!

Matthias C. J. Dannhorn